Versandpartnerkosten
Informationen zu den Lieferzeiten
Um Ihnen eine verlässliche Lieferzeitangabe geben zu können, sind wir an die Produktdatenbanken unserer Lieferanten angebunden. Die Lieferzeitangaben beziehen sich auf den Zeitpunkt der Freigabe einer Bestellung in unserem Auftragssystem und nicht auf den Zeitpunkt der Bestellaufgabe in unserem Webshop. Je nach Auftrags-, Versand- oder Zahlungsart bzw. der Lieferadresse wird eine Bestellung nochmals überprüft, um die schnelle Abwicklung sicherzustellen. Nach erfolgter Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menüpunkt "Bestellstatus" weitere Informationen zum Fortgang abfragen.
Sofort verfügbar:
Das Produkt ist in unserem Zentrallager sofort verfügbar. Nach Aufgabe Ihrer Bestellung erfolgt die Auslieferung innerhalb von 1 bis 4 Werktagen. Bei Bestellungen per Vorkasse versenden wir das Produkt nach Geldeingang. Bei Bestellungen mit mehreren Positionen oder unterschiedlichen Warenverfügbarkeiten kann sich die Auslieferung verzögern.
Verfügbar in 2 bis 5 Tagen:
Das Produkt ist in unserem Zentrallager sofort verfügbar. Nach Aufgabe Ihrer Bestellung erfolgt die Auslieferung innerhalb von 1 bis 4 Werktagen. Bei Bestellungen per Vorkasse versenden wir das Produkt nach Geldeingang. Bei Bestellungen mit mehreren Positionen oder unterschiedlichen Warenverfügbarkeiten kann sich die Auslieferung verzögern.
Standardzustellung
ARCS HyperTechnic Webshop Versandkostenmodell unterscheidet zwischen Bestellungen bis 199,99 Euro Bestellwert und Bestellungen ab 200,- Euro Bestellwert (Fernseher und Großgeräte ausgenommen).
Beim Standardversand erfolgt dabei die Zustellung durch einen Versandpartner unserer Wahl. Bevorzugen Sie die Lieferung durch DHL, wählen Sie die Option "Zustellung per DHL".
Privatkunden
Als Privatkunde zahlen Sie für Bestellungen bis zu 199,99 Euro Warenwert Versandkosten von 3,95 Euro. Ab einem Bestellwert von 200,- Euro betragen die Versandkosten 5,95 Euro.
Geschäftskunden
Als Geschäftskunde zahlen Sie für Bestellungen bis zu 199,99 Euro Warenwert Versandkosten von 3,32 Euro. Ab einem Bestellwert von 200,- Euro betragen die Versandkosten 5,- Euro.
Bitte beachten Sie : Bei Standardzustellung erfolgt die Anlieferung lagerhaltiger Produkte innerhalb von ca. 1 bis 4 Werktagen. Die am Produkt ausgewiesenen Versandkosten sind die jeweils für diesen Artikel günstigsten Versandkosten bei der Auswahl des Standardversandes innerhalb Deutschlands in Verbindung mit der Zahlart Vorauskasse oder Sofortüberweisung.
Zustellung per DHL
Sie bevorzugen den Versand per DHL?
Auch hier unterscheidet unser Versandkostenmodell zwischen Bestellungen bis 199,99 Euro Bestellwert und Bestellungen ab 200,- Euro Bestellwert zum günstigen Preis (ausgenommen Großgeräte und Fernseher je nach Modell).
Privatkunden
Als Privatkunde zahlen Sie für Bestellungen bis zu 199,99 Euro Warenwert Versandkosten von 6,95 Euro. Ab einem Bestellwert von 200,- Euro betragen die Versandkosten 8,95 Euro.
Geschäftskunden
Als Geschäftskunde zahlen Sie für Bestellungen bis zu 199,99 Euro Warenwert Versandkosten von 5,84 Euro. Ab einem Bestellwert von 200,- Euro betragen die Versandkosten 7,52 Euro.
Bitte beachten Sie : Die Hinweise für die Standardzustellung gelten auch für die Zustellung per DHL.
Versand von Fernsehern | ||||
Produkt | Standard | DHL | DHL Express | Spedition |
LCD-/LED-TVs bis 40 Zoll | ab € 3,95 | ab € 6,95 | ab € 18,99 | - |
LCD-/LED-TVs ab 41 Zoll | - | - | ab € 18,99 | - |
LCD-/LED-TVs ab 48 Zoll | - | - | - | ab € 29,90 |
Der Versand per DHL Express erfolgt bis zu Ihrer Haustür (frei Haus). Bestellungen lagernder TV-Geräte, die von Montag bis Freitag bis 18.30 Uhr bei uns eingehen und mit der Zahlungsart Bar-Nachnahme, PayPal oder Sofortüberweisung erfolgen, werden noch am gleichen Tag versendet und am darauf folgenden Werktag (Montag bis Samstag) durch DHL Express zugestellt.
Der Versand per Spedition erfolgt montags bis freitags bis zur Bordsteinkante. Gegen Aufpreis ist auch eine Anlieferung an den gewünschten Aufstellungsort (frei Verwendungsstelle) möglich. Die Zustellung erfolgt innerhalb von ca. 2 bis 4 Werktagen. Unser Logistikpartner meldet sich vor Anlieferung der Sendung telefonisch (in Einzelfällen auch per SMS oder E-Mail) bei Ihnen, um einen für Sie passenden Liefertermin (Avisierung) zu vereinbaren. Dazu ist es unbedingt notwendig, bereits bei Bestellaufgabe in der Lieferanschrift eine Telefonnummer (vorzugsweise Mobilnummer) anzugeben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. In dem Zusammenhang bitten wir Sie direkt bei Avisierung durch den Logistikpartner mitzuteilen ob die Zustellung ggf. durch Zustellhindernisse (enge- bzw. Einbahnstraße, Baustelle(n), Parkplatzsituation) beeinträchtigt werden kann.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Anlieferung per Spedition in der Regel um große, sperrige Güter handelt. Überprüfen Sie bitte bereits vor Ihrer Bestellung, dass die Maße der bestellten Ware die Größe Ihrer Haustür(en), Treppenhaus nicht überschreiten. Die Maße entnehmen Sie dem Datenblatt Ihres Produktes. Sollte zum vereinbarten Liefertermin niemand die Ware entgegennehmen oder sollte die Ware bei gebuchtem "Versand bis zum finalen Aufstellort" aufgrund ihrer Größe oder anderen nicht gemeldeten Zustellhindernissen nicht an den gewünschten Standort transportiert werden können, behält sich ARCS HyperTechnic das Recht vor, dennoch die Anliefergebühren zu erheben.
Transportversicherung für Geschäftskunden
Ein Sendungsverlust oder Transportschaden kann für Sie zu einem Verlust in Höhe des Warenwertes führen. Wenn Sie nicht über eine eigene Transportversicherung verfügen, empfehlen wir Ihnen dringend die Auswahl der Transportschutz-Option. Damit übernehmen wir für Sie die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware während des Versands. Die Kosten der Transportschutz-Option betragen 0,5% des Warenwertes der Bestellung und werden entsprechend im Warenkorb ausgewiesen.
Hinweise zur Auslieferung
Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt in der Regel durch einen Dienstleister unserer Wahl. Pakete werden von Montag bis Samstag ausgeliefert.
Falls der DHL-Paketzusteller beim ersten Zustellversuch niemanden antrifft, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte mit dem Hinweis, dass das Paket bei einem Nachbarn oder in der nächsten Abholfiliale abgeholt werden kann.
Alle Expresslieferungen werden per DHL Express ausgeführt. Wird bei der ersten Zustellung niemand angetroffen, wirft der Zusteller einen entsprechenden Beleg mit einer DHL-Service-Telefonnummer in Ihren Briefkasten ein. Sie können daraufhin direkt mit DHL Express eine neue Zustellung (auch an eine Alternativadresse) vereinbaren oder die Sendung im DHL-Depot abholen.
Über die erfolgte Auslieferung bzw. die Übergabe der Sendung an den Transporteur werden Sie von uns automatisch per E-Mail informiert.
Mithilfe der Paketnummer sowie dem in der Versand-E-Mail enthaltenen Link zur Sendungsverfolgung können Sie jederzeit den Status der Sendung verfolgen.